Wir über uns

 

Wir, der Fotoclub Zizenhausen e.V., sind eine fotografisch interessierte Gemeinschaft von derzeit 22 aktiven Mitgliedern. Der Verein wurde 1956 im heutigen Stockacher Ortsteil Zizenhausen gegründet, wo wir auch heute noch „zu Hause“ sind.

Neben der Freude an der Fotografie steht bei uns auch die Gemeinschaft ganz groß im Vordergrund. Bei unseren zwei Treffen pro Monat werden unter anderem allgemeine und fotografische Themen besprochen, neue Trends und Ideen aus der Fotografie vorgestellt.

Hohe Beachtung schenken wir auch der Aus- und Weiterbildung der Mitglieder. Dies geht vom Einsteiger in die Fotografie bis zum „alten Hasen“, der auch noch etwas neues erfahren und lernen möchte. Aufgeteilt wird dies oftmals in einen theoretischen Teil während eines Clubabends mit anschließender praktischer Anwendung in einem Workshop.

Selbstverständlich steht auch jedem Mitglied das clubeigene Fotostudio zur Verfügung: